Samstag, 9. Oktober 2010

Spamm mit Webadressen

So eine Listung der SEO-Blogs aus dem russischen Sprachraum ist mir vor Kurzem zugekommen.

Mal sehen was das ist:

Gelistet sind Blogs die sich mit SEO beschäftigen. Eine hervorragende Grundlage für Kommentar-Spammer.

Begriff: Kommentar-Spammer - sind die jenigen, die diverses Unsinn in Ihrem Blog schreiben, mit dem Ziel - einen Backlink zu bekommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    gerne schicken mir die Leute eine Mail, damit sie automatisch blockiert werden. Willst du auch? Kannst mir gerne hier schreiben: michael.mueller@twcmail.de

    Zum Artikel:
    Das Problem kenne ich als Betreiber verschiedener Portale und Dienste ebenfalls. Zur Bekämpfung habe ich mehrere eigene Scripte geschrieben und führe eine eigene Abuse Datenbank.
    Durch Spamfallen versuche ich zusätzlich Spammer anzulocken und somit weitere Spammer blockieren zu können. Aus diesem Grund fange ich Kommentare gerne mit einer solchen Mail-Adresse an.
    N'Abend Thomas Wolf

    AntwortenLöschen